Bücher

 Bücher

Outdoorexperte, Erlebnispädagoge, Survival Trainer, Wildniscoach und Outdoorkoch. Mein Wissen über die Natur und wie man darin zurecht kommt gebe ich seit vielen Jahren weiter.
Inzwischen vermittle ich meine Kenntnisse nicht nur persönlich oder im TV. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen sind verschiedene Bücher geplant und auch bereits erschienen.

Coppenrath Verlag – Tobis Outdoor Tagebücher
Touren gibt es in verschiedenste Gebiete. In den Outdoor Tagebüchern erzähle ich, was ich während meiner Touren so alles erlebt habe, wie ich mich vorbereitet habe oder welche Schwierigkeiten es gab. Natürlich immer mit vielen Tipps und Tricks für Kinder um alles selbst nacherleben zu können und die Lust aufs Draußensein zu wecken.

Tobis Outdoor Tagebuch – 11 Tage allein im Wald
Verlaufen im undurchdringlichen Urwald, Feuer machen bei Regen, einen Unterschlupf bauen, wenn der Sturm das Zelt zerfetzt hat: Wildniscoach Tobi kennt die Gefahren, die auf einen Abenteurer lauern, der sich elf Tage allein im Wald durchschlagen muss. Seine persönlichen Erlebnisse hat der Profi hier aufgeschrieben – mit vielen Tipps für alle, die eigene Expeditionen starten wollen.
Buch hier erhältlich!
IBSN: 9783649626251

Tobis Outdoor Tagebuch – 10 Tage allein in den Bergen
Gipfel erklimmen, über den Gletscher wandern, sich über Felskanten abseilen oder Verletzten helfen: Wildniscoach Tobi weiß genau, worauf man bei einer Tour in den Bergen achten muss. Seine persönlichen Erlebnisse hat der Profi hier aufgeschrieben – mit vielen Tipps für alle, die eigene Expeditionen starten wollen.
Erscheinungsdatum: Juli 2018

Weiter Titel befinden sich in Arbeit, darunter Tobis Outdoor Tagebuch – 10 Tage allein auf der Insel und ein Outdoor Kochbuch. Schaut doch immer wieder mal vorbei für die neuesten Titel.

 

Close