"Durch die Wildnis"
für KiKa

Wildnisdoku mit Wildniscoach Tobi

Outdoordoku mit Tobias Ohmann

Ich bereise besonders ansehnliche Naturräume wie etwa das Wattenmeer oder den Schwarzwald und zeige auf, welche Schönheiten und Freizeitmöglichkeiten die Besucher:innen dort erwarten.

Dabei erleben drei Jungen und drei Mädchen ein ganz besonderes Abenteuer: sie werden in der Wildnis ausgesetzt und finden nach und nach in vier Wochen den Weg zurück in die Zivilisation. Dabei werden sie von mir unterstützt, erlernen nützliche Fertigkeiten und beweisen sich jeden Tag in einer anderen Outdoor-Herausforderung. Klettern, Schluchten überqueren, Baumhäuser bauen und vieles mehr – jeder Tag ist spannend.

Ganze sechs Staffeln mit 120 Folgen haben wir schon gedreht und waren unterwegs in Norwegen, Transsilvanien, den Kanaren, der spanischen Sierra Nevada, im griechischen Epirus Gebirge und rund um den Trioglav Nationalpark in Slowenien.

Für das Format moderiere ich nicht nur vor der Kamera, ich entwickle auch alle Herausforderungen selbst, baue sie mit meinem Team auf und bin verantwortlich für Durchführung und Sicherheit.

Der Tagesspiegel schreibt:

„Durch die Wildnis, neues Highlight im Kika. Lorem ipsum dolor, some amazing quote or highlight about the Show“

Testimonial

Durch die Willis is a creative and multipurpose Show that gives you unparalleled versatility.